Bei dem Namen Platinum Games klingeln die Ohren der Actionfans! Das sind die Entwickler von Bayonetta, Wonderful 101 oder Nier: Automata. Seit jeher hat das Studio eine gute Beziehung zu Nintendo. Daher ist es nicht verwunderlich, dass mit Astral Chain jetzt ein neues, Switch-exklusives Spiel erscheint. Dort kämpft man in der Zukunft als Spezialeinheit der Polizei gegen unheimliche Wesen aus einer Paralleldimension. Klingt verrückt – und ist es auch.

Auf dem ersten Blick sieht Astral Chain wie der Fiebertraum von Anime-Fans: Fette Explosionen, funkensprühende Spezialeffekte und ein treibender Elektrosoundtrack. Aber dahinter steckt so viel mehr. Warum das Spiel selbst Platinum-Veteranen überrascht und es definitiv eines der Highlights des Jahres ist, erklären Björn aka Speckobst und Micha im Cast.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin