Cyber-Soldaten! Apokalypse! Blutfontänen! Achterbahn-Railgrinds! Ninja-Bullet-Time! Boobs! Äh … JA, HALLO! Hier ist das neue Spiel von Team Ninja und Platinum Games! Das Dream-Team, das Action-Fans feuchte Träume beschert!

Im heutigen Podcast tauchen wir tief ein in die Welt von Ninja Gaiden 4 – und stoßen dabei auf ein famoses Kampfsystem, das dem legendären Ruf der Serie absolut gerecht wird. Gemeinsam nehmen Björn aka SpeckObst und Micha die actionreichen Auseinandersetzungen genau unter die Lupe und analysieren, warum gerade das Herzstück des Spiels so viel Laune macht. Doch je länger die beiden spielen, desto deutlicher wird: Trotz meisterhafter Kampfmechanik fehlt es dem Rest des Spiels an Substanz und Liebe zum Detail. Dude … und zwar erheblich!

Woran liegt das? Wir sprechen offen über die jüngsten Sparmaßnahmen bei Xbox Game Studios und wie diese der eigentlich tollen Traditionsreihe den Spaß genommen haben. Ist Ninja Gaiden 4 ein Opfer rigoroser Profitvorgaben? Fehlt es am kreativen Mut? Ist Geiz vielleicht doch nicht so geil? Im Podcast liefern wir ehrliche Antworten, Hintergrundinfos und persönliche Eindrücke – für alle, die dem Geheimnis hinter den Budget-Lücken auf die Spur kommen wollen.

Björn hat auf seinem Kanal eine Videobesprechung veröffentlicht und das Review auf IGN Deutschland geschrieben.

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin