Folge 665: Nintendo Wii U Launch
Andreas Garbe von zdf.kultur ist erneut zu Gast und bespricht mit Micha und Manu ausführlich den Launch der Wii U, Nintendos erster HD-Konsole mit Touchscreen-GamePad.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Das Hintergrundgedudel macht mich wahnsinnig. >_<
Haha… ich mußte dauernd nachschauen, ob nicht bei mir was im Hintergrund läuft ^^
Tolle Folge.
Leute mit Wissen und verschiedenen Ansichten zu einem breiten Thema inkl. Penen, Gelächter, Kalauer und Caster-Sympathie.
Fein, fein. Bitte weitermachen. :)
Das Gedudel hat mich irgendwann auch gestört, was aber speziell an diesem Gedudel liegt und nicht generell an Hintergrundmusik im Podcast. Und eigentlich bin ich extrem Hintergrundmusikresistent. Nintendo hat sich mit seinem Sound zumindest bei Nintendo Land nicht wirklich einen Gefallen getan.
Und Nintendo Land… Nintendo Land! Freud und Leid liegen da wirklich ganz nah zusammen. Man startet das Spiel und fragt sich, ob der Fernseher überhaupt genug Farben hat, um diesen epilepsiefördernden Gesamtkunstwerkstrip originalgetreu abzubilden. Die Belohnungen in Form von Fragezeichenüberraschungen: Was soll ich sagen? Yay bei mir schwingt jetzt eine (hässliche) Alge auf der Plaza. Juhu? Nein, viel zu schrill und bunt und gewollt. Schrecklich. Wenn es für Kinder spannend sein soll, dann ist es auch völlig verkehrt, denn die finden sich doch auf dieser Chaos-Plaza überhaupt nicht zurecht. Es blinkt und dreht und flackert an jeder Ecke. Würde ich meinem Kind nicht antun, wer weiß ob es nachts von Monita träumen muss. (H.a.l.l.o. B.e.s.u.c.h. d.o.c.h. m.a.l. d.e.n. T.o.w.e.r.)
Die Minispiele hingegen gefallen mir wirklich gut und selbst an Metroid hat man zu zweit oder dritt seinen Spaß. Man darf halt nicht den Kontext betrachten, sondern nur das Spiel an sich. :) Teamwork ist gefragt und es gibt lustige Level, die einfach nur unterhaltsam sind. Eigentlich machen fast alle Minispiele Spaß, sie sind aber auch alle durchweg zu kurz.
Zur Rayman Legends Demo: OMFG! <3 Da habt ihr aber auch alles wichtige gesagt :)
Also mir gefällt die Wii U bisher sehr gut, besonders diese Mischung aus 'anspruchsvolleren' Titeln und Familienspielen. Ganz so, wie es von Nintendo angedacht war. Sie rehabilitiert einen auch ein wenig in den Augen der 'älteren' Familienmitgliedern, die mit Spielen sonst nichts anfangen können. Das Bild meiner Ü 60 Verwandtschaft, die vor kurzem bei einer kleinen Feier bei uns die Wiimote mit Begeisterung schwingte, ist mir wohl auf immer in die Netzhaut eingebrannt. ;)
Ansonsten auch schöner Cast, finde Andreas ist immer ein sehr angenehmer Gast.
Lg
huch, wollte doch nur kurz was Nettes schreiben. O.o
Was mich doch sehr überrascht, ist dass ihr nicht auf die unfassbar schlechten ladezeiten der Menüs eingeht. Und die damit verbundene User Experience.
Das war für mich das schlimmste an dieser Konsole, der Rest ist okay. Aber dass das gar keine Erwähnung findet ist irgendwie merkwürdig. :)
stimmt, das nervt. Wurde durch den Patch aber schon besser. Aber dafür ist das patchen extrem nervig… Naja.
Update ist schon gemacht und es ist dennoch etwas nervig geblieben. :)
Insgesamt schließe ich mich aber eurem Fazit an was den Rest angeht, denke auch dass da Potential dahinter steckt. Hoffen wir, dass Nintendo sich dessen bewusst ist. ;)