So ein Spiel wie Haven habt ihr vermutlich noch nie gespielt. Das Liebespaar Kay und Yu flieht mit einem kleinen Raumschiff von ihrem Heimatplaneten und strandet auf einem zersplitterten Trabanten namens Source. Um wieder heile dort wegzukommen, müssen die beiden allerlei Ressourcen sammeln, Ersatzteile finden und Gebiete erkunden. Soweit so Standard. Wäre da nicht die Mischung aus Visual Novel als Erzählstil und RPG als technisches Grundgerüst.

Anne und Nina tauchen in die spannende und herzerwärmende Welt des neuen Titels der The Game Baker Studios ein und finden dabei Dinge, die sie begeistern und auch den ein oder anderen Kritikpunkt.

Zieht euch warm an, denn es geht um heißes Bettgeflüster, Leidenschaft, Entdeckerdrang und nervtötende Spielzeuge. Doch höret selbst.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin