»Menschen, Spiele, Sensationen!«

Der große Spiele-Jahresückblick ’18 von Insert Moin mit Micha und Manu.
In der heutigen Folge reden wir ausführlich über die Themen und Spiele des zweiten Quartals 2018, also der Zeitraum von April bis Juni. Der Gewinner in der Kategorie »Spiel des Jahres« bei den Game Awards in L.A. erschien in diesem Zeitraum (God of War), aber auch viele fantastische Indie-Titel wie Frostpunk, Yoku’s Island Express oder Moonlighter konnten uns begeistern. Zu Gast: Daniel Feith von GameTube/GameStar
Wir reden über folgende Titel:

April
– Minit
– God of War
– Penny Punching Princess
– Yakuza 6
– Frostpunk

Mai
– State of Decay 2
– Detroit: Become Human
– Agony
– Moonlighter
– Yoku’s Island Express
– FAR: Lone Sails

Juni
– Onrush
– Vampyr
– Unravel 2
– Shape of the World

Daniels Ritt auf der Kanonen findet ihr in seinem YT-Kanal »GameTube« unter diesem Video so ca. ab Minute 20 https://www.youtube.com/watch?v=8PCg7iPJvN4

Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir uns dazu entschlossen, die vier Folgen mit unseren Jahresrückblicken, die auch den Abschluss dieses fantastischen Podcast-Jahres für uns bedeuten, frei zugänglich für alle Hörer*innen zu machen. Weiter mit Insert Moin geht es dann nach den Feiertagen ab dem 7. Januar 2019. Wir freuen uns drauf, wenn ihr uns auch 2019 begleitet bei unserer Reise. Ohne euch und eurer tolle Patreon- & Steady-Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Danke!
Wir wünschen euch eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Manu & Micha
PS: Danke an unserer guten Freund Mexer für die fantastische Begleitung durch das Jahr mit seinen wunderbaren Illustrationen wie hier im Header zu sehen und natürlich auf dem neuen Backer-Shirt für Supporter. <3 Danke!