Das wurde aber auch Zeit! Das ist nicht nur die allgemeine Meinung zum neuen Crash-Bandicoot-Titel, sondern auch der offizielle Name des Spiels. In „Crash Bandicoot 4 – It’s About Time“ eilt der flauschige Beuteldachs mit dem irren Blick diesmal durch Zeit und Raum, um wie gewohnt das Böse zu bekämpfen. Inklusive Kisten sammeln, Perspektivenspielchen und sau schweren Bonusstages.
Ob die bewerte Formel auch 2020 noch funktioniert und was die neuen Entwickler von Toys For Bob an Änderungen vorgenommen haben, besprechen Anne und der Game Two Coolness-Beauftragte Tim Heinke in der heutigen Folge.
So viel sei schon mal verraten: Gestorben wird immer noch reichlich!
MP3 Audio [58 MB]DownloadShow URL Jessika von Tritrie Games ist ein FMV-Spiel, das mit einem virtuellen Arbeitsplatz arbeitet und erinnert dabei stark an die Spiele Her Story oder Telling Lies von Sam Barlow. In Jessika versuchen wir den Tod der gleichnamigen Protagonistin aufzuarbeiten und durchsuchen dafür (mit Einverständnis des Vaters) ihr Video-Tagebuch. Dort finden […]
Zehn Jahre ist es her das die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment ihren hochgelobten Hit Alan Wake veröffentlicht haben. Millionen von Spieler verliebten sich auf Anhieb in das ungewöhnliche Konzept und die mysteriöse Story des Games und bezeichnen es noch heute als einen der großen Meilensteine im Storytelling der Games-Industrie. Nachgeholt-Podcast mit Anne & Wolf.
Wer die Anfänge der originalen Playstation miterlebt hat, wird seine Musik bereits gehört haben: Tim Wright ist Komponist beim Entwickler Psygnosis gewesen und ist vor allem mit seinem Originalsoundtrack zu Wipeout bekannt geworden. Nun erscheint Pacer für Konsolen, das eine Art geistiger Nachfolger zu dem futuristischen Gleiterrennen ist. Micha hat den Musiker aus Wales zum Gespräch eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre spricht Tim über seine Karriere, wie es damals zur Zusammenarbeit mit Psygnosis gekommen ist und was ihn bei der Komposition inspiriert.
In dieser Folge von Le Brett werfen wir einen Blick auf drei aktuelle digitale Brettspielumsetzung und wie diese sich im Vergleich zu den Original-Spielen am Tisch unterscheiden.
The Last Campfire mutet niedlich an mit dem knuffigen Charakterdesign und der verträumten Spielwelt, doch hinter dem Puzzle Adventure steckt eine wundervolle Botschaft rund um Hoffnung und Zusammenhalt.
Tokyo Game Show 2020 – Zwei Japan-Fans im digitalen Bällebad
Wir probieren ein neues Format aus und laden euch ein in unser Le Bistro. Die Idee: Wir stellen ein Thema oder eine Frage in den Raum und laden unsere (großartige) Discord-Community in einer Art “Call-In-Show” dazu ein, mit uns darüber zu diskutieren. Das Thema heute lautet “Ist das der langweiligste Konsolen-Launch ev0r?”.
Obwohl Manu und Micha sich im echten Leben von ihrem Auto getrennt haben, fahren sie in Spielen gerne ein paar Runden. Ach, das ist eigentlich sogar untertrieben formuliert … SIE LIEBEN ARCADE RACER! So! Jetzt wisst ihr Bescheid! :D
Das Tolle an Arcade-Racern: Sie müssen nicht realistisch sein. Deshalb kann man da auch auf völlig übertriebene Weise driften, rempeln, crashen und auf die Tube drücken. Daher geht der heutige Le Snack vor allem einer Frage nach: Dude … where’s my drift?!?
Themen in dieser Folge sind:
– Hotshot Racing (von Sumo Digital; für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Windows)
– Inertial Drift (von Level 91 Entertainment; für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Windows)
– Art of Rally (von Funselektor Labs Inc., für Windows, Mac und Linux)
– Antigraviator (von Cybernetic Walrus, für PlayStation 4, Xbox One, Windows)
Nicht vergessen: Sicherheit im Straßenverkehr geht vor. Daher fahrt immer vorsichtig und rücksichtsvoll! Dieser Podcast wurde mit Anschnallgurt und Helm aufgenommen.