Jeder hat mal so einen Tag: Man will einfach nur essen. Marshmallows, Kekse, Kuchen, Eis – einfach mal einen ganzen Tag ungesunden Kram futtern. Für die kleine Hexe Cotton ist die Mahlzeit der Wahl das sogenannte Willow. Das ist eine Art magische Süßigkeit, für das sie alles stehen und liegen lässt. Mehr noch: Für Willow würde Cotton sich durch eine ganze Armee von Monstern kämpfen. Und yo … damit haben wir den Kern der Story der Cotton-Spiele umrissen.

Bei der Serie handelt es sich um Cute’em Ups, also Shooter, die statt Raumschiffen und Lasern auf süße Charaktere und andere Niedlichkeiten setzen. Monster sind hier knuffig, die Stages verspielt, und Cotton macht in den Zwischensequenzen öfter Mal ein dummes Gesicht. Einst Anfang der 90er gestartet, hat die Serie im Jahre 2021 ein kleines Revival erfahren. Eine gute Gelegenheit sie genauer vorzustellen, dachten sich Micha und Pumkin. Erfahrt im Cast, warum die verfressene Hexe auch nach 30 Jahren nicht in Vergessenheit geraten ist.

Die ganze Reihe besteht aus folgenden Titeln:

1991: Cotton: Fantastic Night Dreams
1994: Cotton 100%
1994: Panorama Cotton
1997: Cotton 2: Magical Night Dreams
1998: Cotton Boomerang: Magical Night Dreams
2000: Rainbow Cotton
2003: Magical Pachinko Cotton Pachinko
2021: Cotton Reboot!
2021: Cotton Guardian Force Saturn Tribute
2021: Cotton Fantasy: Superlative Night Dreams

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin