Jetzt vorbestellen und exklusive Bonus-Inhalte sichern! Kaum ein Spiel wird heutzutage noch ohne diesen oder vergleichbare Sätze angekündigt. Das geht stellenweise so weit, dass es sich geradezu komisch anfühlt, erst nach Release in den Laden zu gehen und ein Spiel dann zu kaufen. Zumindest fühlt man sich als Kunde zweiter Klasse, denn die schicken Boni bekommt man dann zumeist nicht mehr.

Doch warum sind die Vorbestellungen so wichtig für die Publisher, dass ein derart großer Aufwand für Preorder-Boni und durchgeplante Vorbesteller-Kampagnen betrieben wird? Florian Emmerich von EuroVideo Medien spricht mit Daniel über diese Fragen. Sein Arbeitgeber ist unter anderem auch für Vetrieb und Publishing von Games tätig. Im Podcast erklärt Florian, warum die Industrie so gern Preorders nutzt.

Insert Moin © 2017