Bärenpark (Aff.Link) ist das neue Brettspiel des Autors Phil Walker-Harding (Cacao, Imhotep) aus dem Lookout Verlag. Es handelt sich um ein Puzzle-Legespiel, eingebettet in ein Zoo/Tierpark-Setting. Als Parkbetreiber ist es unsere Aufgabe, möglichst geschickt die sperrigen und unförmigen Bärengehege, Toilettenhäuschen und Verpflegungsstände anzulegen, so dass unsere Baufläche idealerweise perfekt belegt ist und keine „Lücken“ entstehen. Um das ganze noch etwas anspruchsvoller und dynamischer zu machen, gibt es zusätzliche Aufgaben und Missionen, die mit Siegpunkten locken.

Zu Gast für dieses Brettspiel-Review ist Laura vom Podcast BrettVormPod vom Podcastuniversums Stilles Kämmerchen, die aufmerksame Hörer und Hörerinnen schon in der Feriencamp-Folge IM2035: Feriencamp 2017 mit Brett vorm Pod hören konnten.