IM2151: IM on Tour – Michas wunderbare Welt des Fußballs (PES Media Cup 2018)

20. März 2018

Eigentlich hat Micha mit Fußball so gar nix am Hut. Und das, obwohl er gerade einmal 15 Minuten Laufweg vom BVB-Stadion entfernt wohnt. Als er von Konami zum PES Media Cup 2018 eingeladen worden ist, wollte er schon fast ablehnen, bis ihm eingefallen ist: Moment! Da müssen doch dann ganz viele fußballbegeisterte Journalisten am Start sein, die sich gleichzeitig auch mit Videospielen auskennen? Ideale Gelegenheit also, den versammelten Haufen zu fragen, was sie an dem Ballsport fasziniert. Und ob Videospiele diese Faszination einfangen können.

Da ist es also passiert. 26. Spieltag, Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt. Micha im Stadion, um ihn herum tobende Fans. Hört, wie er das Spiel wahrgenommen hat und versucht, die Phänomen Fußball zu verstehen. Ob es ihn am Ende auch packt?

Die Hintergrundmusik stammt von Indie Musiker Josh Woodward:
www.joshwoodward.com

Die Folge steht unseren Unterstützer*innen auf Patreon zur Verfügung. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält mit der „Schnupper-Pledge“ Zugang zu allen Folgen der ersten Woche eines jeden Monats.

Hinweis: Micha wurde auf Kosten von Konami zum Fußballspiel eingeladen. Der Publisher ist sowohl für die Eintrittskarte, als auch für die Verpflegung aufgekommen.

Comments are closed.

Insert Moin © 2017