Rocksmith 2014 ist die Neuauflage der Ubisoft’schen Lernsoftware. Dank spielerischen Ansätzen und vielen Lernvideos verspricht das französische Unternehmen, einem in 60 Tagen Gitarre-spielen beizubringen. Highscores jagen und dabei noch etwas lernen? Ob dieses Versprechen vielleicht etwas zu hoch gegriffen klingen mag, ob Manu aufhört, über seine schmerzenden Fingerkuppen zu jammern und warum da noch so ein Manuel im Podcast redet, erfahrt ihr im Podcast:

PS: Die 2013er Edition hatten Micha und Volker zu BAM-Zeiten in Folge 612 besprochen

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin