Micha hat nicht wirklich den Plan von Paintball, aber sehr wohl bemerkt, dass der Sport in der letzten Zeit an Popularität zugenommen hat. Als einer seiner Kommilitonen, namentlich Tobias Hilger – der Kameramann einer seiner ersten Kurzfilme – aber damit begann Promoclips für den Verein Kreß Harlekin zu produzieren, wuchs zumindest die Neugier. Gespielt hat er den Sport aber bisher noch nicht.

Und so geschah es, dass Andreas von der GamerWG einmal über japanische Spiele erzählte und im Nachgespräch ganz nebenher erwähnte, dass er am kommenden Wochenende sich wieder ins Farbball-Getümmel stürzen würde. Gewieft wie Micha ist, hat er den guten Mann gleich für einen Cast eingeladen, in dem auch für ein unbedarftes Publikum etwas über Paintball gesprochen werden sollte.

WUB WUB! Hier ist er.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin