Menschen, Spiele, Sensationen! Manu, Michael und Daniel haben sich noch einmal zusammengesetzt, um die vergangenen zwölf Monate aus Spielersicht Revue passieren lassen. Welche Titel des Jahres 2013 sollte jeder gespielt haben, welche haben wirklich überrascht und wo war der Hype im Vorfeld größer als das, was der Titel im Endeffekt halten konnte?

Darüber sprechen Manu, Michael und Daniel wie gewohnt im Podcast: Sie gehen dabei in chronologischer Reihenfolge vor, im ersten Teil geht’s daher um die Monate Januar bis März.

Folgende Spiele standen dabei als erwähnenswert auf der Liste, aber aus Zeitgründen konnten nicht alle auch angesprochen werden.

Devil May Cry
Aliens: Colonial Marines
Bioshock Infinite
Retro City Rampage
Ni No Kuni
Tomb Raider
The Cave
Dead Space 3
Sim City
Antichamber
Proteus
Year Walk
Lego City Undercover
The Walking Dead: Survival Instinct
Luigi’s Mansion: Dark Moon

Gewinnspiel

Als kleines „Danke Schön“ für eure Treue und der allgemeinen Liebe, die wir von euch Hörern zurückerhalten, haben wir mal bei Nintendo und Disney angerufen und ein paar Preise organisiert. Zu gewinnen gibt es heute je ein 3DS-Spiel (Zelda: Link between Worlds, das neueste Professor Layton-Abenteuer „Das Vermächtnis von Aslant“ und Luigi’s Mansion 2) sowie drei Figuren für Disney Infinity.

Schreibt uns in den Kommentaren einfach ein paar nette Zeilen. Zum Beispiel, was ihr zur Folge 1000 von uns erwartet, was wir noch besser machen können oder was ihr uns schon immer mal sagen wolltet. Unter allen Kommentaren und Tweets mit dem Hashtag #InsertMoin verlosen wir die Preise am Dienstag, den 31. Dezember 2013. Der Rechtsweg ist wie immer zu 120% ausgeschlossen.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin