Wie jeden Sonntag gibt es heute die freie Folge der Woche für alle. Diesmal mit unserer Besprechung zum neuen PS4-exklusiven Spiel Detroit: Become Human. Natürlich wie gewohnt inklusive unseres kleinen Sonntagsbrunchs mit Rück- und Vorschau zu unseren restlichen Folgen.

Folge der Woche

Warum David Cage sein neuestes Spiel über Androiden in der Stadt Detroit nicht nach dem wohl naheliegendsten Wortspiel aller Zeiten „Detroid“ genannt hat, werden wir wohl nie erfahren. Aber „verpasste Chance“ scheint als Oberbegriff für Quantic Dreams „Detroit: Become Human“ gut zu passen, den wir haben einiges zu kritisieren.
Trotz Enttäuschung in Bezug auf Inhalt und Story sind sich Manu und seine beiden Gäste Andreas Garbe (ZDF, Redaktion heute) und Bruugar (YouTuber und Streamer) einig, dass Detroit ein hoch interessantes und diskussionswürdiges Spiel geworden ist. Mit Sicherheit das beste Spiel der Reise, die David Cage und sein Team mit Titeln wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls seit Jahren begeht, wenn auch nicht für alle Spielertypen geeignet.