Wer die Anfänge der originalen Playstation miterlebt hat, wird seine Musik bereits gehört haben: Tim Wright ist Komponist beim Entwickler Psygnosis gewesen und ist vor allem mit seinem Originalsoundtrack zu Wipeout bekannt geworden. Nun erscheint Pacer für Konsolen, das eine Art geistiger Nachfolger zu dem futuristischen Gleiterrennen ist. Tim hat hier eine Handvoll neuer Tracks beigesteuert und kehrt somit ungefähr 25 Jahre später zu seinen Wurzeln zurück.

Micha hat den Musiker aus Wales zum Gespräch eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre spricht Tim über seine Karriere, wie es damals zur Zusammenarbeit mit Psygnosis gekommen ist und was ihn bei der Komposition inspiriert.

Die eingespielte Musik stammt von dem Soundtrack von Pacer, dass dieses Jahr noch für PS4 und Xbox One erscheint. Die PC-Version bekommt ihr bereits auf Steam. Mehr von Tim könnt ihr auf seiner Webseite erfahren.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin