Le Brunch – Wie schwer dürfen Spiele sein?

10. April 2019
Wie schwer dürfen (oder müssen) Spiele sein? Diese Frage stellen wir uns heute in Le Brunch zusammen mit Gloria (Nerdgedanken.de) und Mo (Mimimi Productions) am Beispiel von Sekiro, Cuphead, Celeste und Co.
Zusammen mit Manu fragen sich die drei, ob Spiele etwas „verlieren“, wenn sie einen optionalen Easy-Modus hätten, beleuchten die Diskussion auch unter dem Gesichtspunkt der Zugänglichkeit für Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen und in wie weit das alles mit der „künstlerischen Vision“ der Entwickler zusammenhängt.

Die Folge steht unseren Unterstützer*innen auf Patreon und Steady im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin

Insert Moin © 2017