Moment! Schon wieder eine von diesen Mini-Konsolen? Haben wir mittlerweile nicht schon genug davon? Naja, gerade beim Mega Drive wurden Retro-Fans in den letzten Jahren mit Neuauflagen überschwemmt: Der Ramsch-Hersteller @Games hat billig gefertigte Klon-Konsolen angeboten, die sich gegenseitig in ihrer Emulations-Qualität unterboten haben. Nach dem NES und SNES Mini hat sich Sega aber gedacht: Das müssen wir selbst in die Hand nehmen! Also haben sie M2 eines der weltweit besten Portierungsstudios angeheuert und die Produktion des Gehäuses selbst übernommen.

Das Ergebnis hat Micha und Gregor von Greg’s RPG Heaven & Rocket Beans überzeugt. Im Cast erklären beide, was der Mega Drive Mini richtig gut macht und wo es noch Kritikpunkte gibt.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin