IM2045: Nintendo Classic Mini: SNES

2. November 2017

Mit den NES Mini landete Nintendo im vergangenen Jahr einen absoluten Überraschungshit. Die Miniatur-Neuauflage der Konsole mit 20 vorinstallierte Spielen war sofort heißbegehrt und ist bis heute ausverkauft. Auch wir waren in Folge 1739 sehr angetan vom NES Mini. Nun ist auch der Nachfolger erhältlich, der SNES Mini (Affiliate Link). Micha und Daniel probierten die Retrokonsole aus, ebenso ihr Gast Patrick, für den das Gerät als Retro- und Nintendo-Fan natürlich eine Pflichtanschaffung war.

Im Cast sprechen Patrick, Micha und Daniel daher ausführlich über das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System, so der vollständige Produktname. Hat Nintendo aus der Kritik am Vorgänger gelernt (Stichwort: Kabellänge), wie ist die Spieleauswahl und lohnt sich die Anschaffung auch für weniger begeisterte Retro-Liebhaber?

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Für 2 Dollar gibt es die „Schnupper-Pledge“, damit erhaltet ihr die erste Woche eines jeden Monats – so auf die heutige! Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Insert Moin © 2017