Anlässlich des zehnten Jubiläums der Game Awards, von und mit Industrie-Darling Geoff Keighley, haben sich heute eure vier Musketiere Micha, Michi, Manu und Anne zusammengefunden, um über diese doch umstrittene Veranstaltung zu sprechen. Die Show in der die Industrie sich selbst feiert, ist nämlich auch weiterhin weder Fisch noch Fleisch. Awards gibt es zwar, und das reichlich, doch vergeben werden sie hastig und lieblos. Dafür mangelt es nicht an brandneuen Spieleankündigungen und Hollywood-Stars, die zur Belustigung aller ihre eigenen Memes zitieren.

Klingt schlimm? Dann seid ihr wohl nicht die Zielgruppe und somit hier genau richtig. Wir erzählen euch in diesem Cast nämlich welche interessanten Projekte es zu sehen gab, wie viele Muppets auf der Bühne standen und was ihr sonst noch wissen solltet, damit ihr euch nicht die Nacht um die Ohren schlagen müsst.

Besonders spannend macht diese Unternehmung die unterschiedlichen Sichtweisen, die hier aufeinander prallen. Wünschen wir uns nicht einfach nur eine faire Award Show? Muss man den Quatsch wirklich live verfolgen? Fragen auf die wir hoffentlich eine Antwort gefunden haben.

Freut euch auf zweieinhalb Stunden rumble im Karton und ein paar nette Games.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin