Wir bewegen uns langsam in Richtung Zielgerade des Summer Game Fest 23 und ein Publisher darf natürlich nicht fehlen: Ubisoft sind berühmt für ihre bunten Liveshows mit viel Pomp und Glitzer und in dieser Tradition soll es auch 2023 weiter gehen – dachten wir. Der Saal ist eher ein Hotel-Konferenzraum, die Bühne winzig und flippig bunt ist auch gestrichen worden.

Es steht schlecht um den französischen Publisher, der seit Jahren mit zahlreichen Imageschäden um die nackte Existenz kämpft. Doch erzählen wenigstens die Spiele eine andere Geschichte? Michi und Anne haben sich für euch anderthalb Stunden CG-Trailer, Cringe-Gerede und Gameplay reingezogen und fällen ein hartes Urteil.

Welche Titel uns dann doch überzeugen konnten und warum der Prince of Persia jetzt aus Bel Air kommt, erfahrt ihr bei uns!

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin