Max ‘Rockstah‘ Nachtsheim, der rappende Podcaster (früher war das noch andersherum) von ‘Radio Nukular‘ und ‘RumblePack‘ ist nach langer (Folge 116!), langer (#545), langer (#968) Abstinenz mal wieder zu Gast und hat Hardware im Gepäck. Wir reden heute nämlich über den “New Nintendo 3DS” (Affiliate Links können Leben retten! #isso).

Laut eigenen Aussagen hat Nintendo für die erneute Wiederauflage des erfolgreichen Handhelds vor allem den 3D-Effekt optimiert und versucht, viele oft bemängelte Mankos der Vorgänger-Versionen auszubügeln. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr im Podcast mit unserem Eindruck der neuen Konsole.

New-Nintendo-3DS-Artikelbild

  • LaLiLuLeLo

    Alter…er verfolgt mich, Ich habe Radio Nukular und Rumble Pack schon wegen Max aus meiner Abo Liste geschmissen. -___-

    Sorry aber meinen Downlaod bekommt ihr heute nicht.

    • LaLiLuLeLo

      Edit: Manu vergisst wahrscheinlich eh den DL Button. =P

      • Manu

        ich habe direkt dran gedacht! :)

  • Elscherino

    Nur mal so nebenbei: Das Rätsel mit dem Zuklappen war in ‘Zelda: Phantom Hourglass’ auf dem original DS. Nicht in ‘Link between Worlds’ ;)

    …und um euch nicht dumm sterben zu lassen: Zuklappen versetzt den DS in den Schlafzustand. Der 2DS hat einen ‘Sleep’-Knopf unten rechts. Einmal ein- und ausschalten. Tada! …etwas enttäuschend gell? :/ :D

  • Er hat Gamer gesagt! Peinliche Diskussion in 3, 2, 1

    Ach ne sind ja umgezogen.

  • Dave

    Bei dem Rätsel bei Zelda auf dem 2DS soll (meine ich gehört zu haben) gelöst werden können wenn man den 2DS per Knopfdruck in den Standby schickt. (beim zuklappen passiert ja auch nichts anderes)

  • tom

    Hallo

    Unterhaltsame Folge ueber langweilige Hardware :)

    Ich finde Nintendo haette diesmal zumindest ein USB Ladekabel beilegen duerfen. Somit wuerde das fehlende Netzteil nicht so ins Gewicht fallen.

    Gruss
    Tom

  • Benkowskii

    Das Zelda-Dilemma wird bei dem 2DS über den Sleep-Regler gelöst.
    Da soll man erste mal drauf kommen.

  • Sleden

    hi,
    muss leider widersprechen. Der Ambassador 3ds wurde nicht den treuesten Fans angeboten. Kenne viele die sich erst später einen geholt haben und es trotzdem bekommen haben. Ich selbst, trotz meines Ambassador Status, habe nichts bekommen so wie ein paar andere.
    Gruß Sleden

    • Manu

      Seltsam. Aber eigentlich hätte es doch nur so Sinn gemacht, wie ich dachte, das es gewesen sei, oder? :)

      • tom

        War so wie Manu erklaert hat. Da ist wohl was bei Sleden schiefgelaufen.

      • Deniz

        Also ich habe auch Ambassador Status und habe auch nichts bekommen.

  • Welches Rätsel ist denn bei ALBW mit dem 3DS-Zusammenklappen? Ich habe ALBW auf 100% (alle Herzteile, alle Maimais) und kann mich da gar nicht dran erinnern. Eine schnelle Google-Suche gab auch nichts her.
    Ist jetzt auch schon über ein Jahr her, aber an so 4th-wall-breaking-Technik-Quatsch a la “Controller umstöpseln in MGS 1” würde ich mich sicher erinnern, weil ich da allein nie drauf gekommen wäre und mich tierisch aufgeregt hätte.

    • Die beiden haben das verwechselt: nicht bei ALBW sondern bei Phantom Hourglass (DS) musste man das Gerät zuklappen.

  • Vedek Sve

    “Rumble Pack ist wie Insert Moin…” [Interesse geweckt],
    “…nur dass wir häufiger “Spassdi” sagen.” [und weg ist jegliches Interesse!]

    Nach dem es in unserem Haushalt nur einen 2DS gibt, denke ich doch sehr stark darüber nach, mir einen neuen 3DS XL zu holen. Weiß jemand, ob auf diesem DSi-Downloadtitel und DS-Spiele besser als auf den alten XL Versionen aussehen.

    Wie stark ist man mit großen Händen den beim normalen New 3DS am verkrampfen? Zum Vergleich, PSP spielen verknotet mir die Finger.

    • Manu

      Ich habe keinen Vergleich zum alten XL, aber ich werde es mal mit einem DS-Spiel ausprobieren die Tage.

      • Vedek Sve

        Danke Dir Manu.

  • Ich war auch damals im Ambassador Programm und hab kein Angebot bekommen!
    Bezüglich Ladegerät: Ich finde es gut, wenn keines dabei ist und ich beim Kauf selbst entscheiden kann ob ich eines brauch!
    Bei mir zuhause habe ich schon viel zu viele Ladegeräte liegen!
    Allerdings ist es blöde, wenn man einen geschenkt bekommt – da wird dann meistens sogar eines unnötig dazugekauft!!!!!

  • LaLiLuLeLo

    #New 3DS Puffy Nipples Edition.

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 06.02.2015 | die Hörsuppe()

  • 24-7hörer

    Wann erfahren wir was passiert?

    • wie meinst du das?

      • 24-7hörer

        Wann erfahren wir was passiert wenn man zelda auf dem 2ds spielt?

      • achso! Also in den Kommentaren hat schon jemand geantwortet, der ist nur grad verschütt gegangen durch die Umstellung. Man muss auf dem 2DS einfach in den Sleep-Modus gehen…

  • iUserProfile

    Es funktioniert wohl wenn man den 2ds in den Stanbymodus versetzt hab ich gelesen. Macht vom Rätsel zwar wenig sinn, aber dennoch spielbar.

  • Pingback: IM1225: Zelda - Majora's Mask 3D - Insert Moin | Insert Moin()

Insert Moin © 2015