Am 29.03.2023 verkündete die Entertainment Software Association nach zahlreichen Absagen namhafter Publisher wie Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft & Co. das endgültige Aus für die E3 2023. Und das obwohl die Veranstalter noch Anfang des Jahres fest geglaubt hatten, genug Interesse für das erneute Aufleben des Messe-Urgesteins geweckt zu haben. Der Weckruf dürfte eine böse Überraschung und üble Blamage gewesen sein. Die Frage ist, wird die E3 sich davon je wieder erholen können?

Wir finden das Thema so wichtig & spannend für die Branche, dass Anne und Manu direkt ans Mikro gesprungen sind, um mit euch ihre Gedanken zum Untergang der legendären Messe zu teilen. Was waren die Vor- und Nachteile? Wer braucht denn so eine Veranstaltung eigentlich noch? Und haben wir das nicht sowieso schon lange kommen sehen?

Während Annes Gondeln Trauer tragen, reiben sich anderswo ganz sicherlich schon Menschen die Hände. Wer das sein kann und warum, erfahrt ihr in diesem Cast. 

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin