Forza Motorsport im Test: Erfolgreicher Restart?
Forza Motorsport wurde einst als Microsofts große Antwort auf Gran Turismo erdacht. Inzwischen gibt es identisch viele Serienteile auf beiden Seiten, nämlich jeweils 8 an der Zahl. Das Genre der einsteigerfreundlichen Simulationen ist also noch immer heiß umkämpft, wobei sich Forza Motorsport mit der Ableger-Reihe Forza Horizon inzwischen selbst weitere Konkurrenz gemacht hat.
Im Cast diskutiert Michi gemeinsam mit seinem Freund und Branchenkollegen Thomas Stuchlik, alias Pixelconnect auf Youtube, über die neue Fahrphysik, die Solokampagne, Onlineerfahrungen und das Genre an sich im Detail.
Dabei gehen die beiden nicht nur der Realitätstreue von Forza Motorsport auf den Grund, sondern suchen auch die Zielgruppe, für die das neue „Forza“ genau das Richtige sein könnte. Zudem haben es sich natürlich beide nicht nehmen lassen, den Titel auch am PC mit ihrer Sim-Racing Hardware auf Tauglichkeit zu überprüfen.
Ob und für wen das neue Forza Motorsport also nur was zum Reinspielen im Game Pass ist, oder womöglich sogar den Vollpreis auf Steam am PC wert ist, erfahrt Ihr in unserem Test-Cast.
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin