IM790: State of Decay
Hendrik aka SpielerDrei ist zu Gast und wir sprechen, erneut, über Zombies. State of Decay von Undead Labs versteht sich im Gegensatz zu The Walking Dead oder The last of us mehr als „Alltags-Simulation“. Wie ist das Leben in einer Zombie-Apokalypse? Ganz ohne Weltrettung, Verschwörungstheorien und übermächtiger Ein-Mann-Armee. Sozusagen das Animal Crossing des Zombie-Genres: Gemüse pflanzen, Fremde Dinge einsammeln und das eigene Häuschen ausbauen. Dass das trotzdem spannend ist und auch zu allerlei bleihaltigen Gefechten führen kann, erfahrt ihr im heutigen Podcast.
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Ich fand das Spiel durchgehend zu einfach. Die wirklich einzige Gefahr ging höchstens durch diese fetten Spezial-Dinger (deren Name mir gerade nicht einfällt) aus.
Gestorben bin ich insgesamt zwei Mal. Vor der letzten Story-Mission. Absichtlich. Für die Achievements…
ja, ging mir auch so, wollte im Podcast aber nicht zu überheblich klingen, nachdem sowohl Hendrik als auch Micha meinten, dass es ihnen nicht so ging ^_^
An sich ein kurzweiliger Podcast, gut wie immer. Leider machen die Störgeräusche das Zuhören echt anstrengend.
Störgeräusche? Zum Beispiel wo? (kann eigentlich nur nachträglich durch die Kompression entstanden sein, ich checke das mal ab)
Störgeräusche hatte ich auch keine, euer Gast wurd nur teilweise so leise das man ihn garnicht gut verstehen konnte … so’n bisschen als währ‘ er zweitweilig vom Micro weggelaufen.
– mir war die Trial Version auch schon zu einfach, da hab‘ ich auch aus Zeitmangel vorerst auf den Kauf verzichtet.
Ich hab schon länger wieder auf ein höherwertiges Game dieses Genres gewartet; und der Sprung von rebuild 2 zu State of Decay ist fast wie von Crime Fighter zu GTA 3. Um das Namedropping aber zu vervollständige, muss ich sagen, dass DayZ Origins mir mehr Spaß macht.
Wieder ein super Podcast.
Störgeräusche weniger, „Tonschwankungen (die Lautstärke betreffend)“ wäre passender gewesen. Liegt vermutlich am Mikro vom guten Hendrik.
Habe die Demo zweimal durchgespielt und mich dann gegen den Kauf entschieden. Ich hatte so viele Bugs, Glitches und Unzulänglichkeiten, dass das für mich höchstens eine offene Beta war, für die ich keine 1.600 Punkte ausgebe. Außerdem war mir schon die Demo gefühlt zu einfach und so richtig „Survival“-Stimmung kam bei mir überhaupt nicht auf. Schade drum, hatte mich eigentlich gefreut.
Ist das Spiel überhaupt durchspielbar oder beruht es wirklich ausschließlich aus der Simulation des Alltags einer Zombie-Apokalypse? Soll heißen: Bekommt man irgendwann die Credits zu sehen?
Gibt ja Story-Missionen. Hendrik erwähnte ja im Podcast, dass er zweimal durch ist.
Die hellste Stimme lobt in den höchsten Tönen.
The Far Cry 2 of Zombies.