IM933: DayZ
DayZ fing als Mod für ArmA II an und war dort so dermaßen erfolgreich, dass sich Entwickler Bohemia Interactive dazu entschieden hat, eine neue, eigenständig lauffähige Version zu entwickeln. Die gibt’s seit Kurzem im Early-Access-Programm auf Steam. Diese Alpha-Version haben Konni (@Konni), Sportreporter für Sport1.fm, und Tobias, Autor für u.a. Onlinewelten.de, gespielt und berichten Daniel davon.
DayZ wirft den Spieler in einer Welt mit Zombies und anderen menschlichen Spielern, oberste Ziel ist überleben und wer stirbt, der bleibt tot und muss von vorn anfangen. Warum das so reizvoll ist, wie DayZ im Detail funktioniert und ob sich der Kauf der Alpha-Version schon jetzt lohnt, darüber sprechen Konni, Tobias im Cast. Den Artikel von Tobias zum Thema gibt’s hier auf Onlinewelten.de zu lesen.
Early Access Launch Trailer
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Moin!
Wie immer eine sehr gute Folge von euch.
DayZ interessiert mich schon lange sehr, da ich aber einen Mac besitze bin ich da außen vor. Und nein BootCamp geht leider auch nicht, ist aber auch jetzt egal weil darum gehts nicht. ;)
IAP bei DayZ?
WTF?? :D
Bring doch die Leute nicht auf so dumme Gedanken hier! Ich denke das würde am Thema komplett vorbei gehen und die fanbase würde ausrasten. Also hoffentlich.
Noch ein Kommentar an Tobias:
Irgendwas an deinem Mikro ist seltsam gewesen, es hat sich angehört als hättest du die ganze zeit an Kabel gefummelt. Vielleicht hast du das ja auch. :) war zu ertragen. Gerade so. Ausnahmsweise. ;P
Wie immer: weiter so, ne? ^^
Ich denke nach mitlerweile 1,5 Jahren intertessiert mich die stand alone nicht mehr wirklich dadurch ist es zu sehr ausgelutscht mitlerweile . Dennoch mal interesannt wie ihr darüber gesprochen habt … bis auf den mit dem seltsamen Mikro.
Kann Manu nicht noch einen Panteon-Step einrichten, der es ermöglicht Gast-Castern ein vernünftiges Mikro zur Verfügung zu stellen? Oder zumindest IDG-Menschen und Nicht-Clubberen zwangsverpflichten heimlich das Mikro von Fr. Schmitz aus ihrem Büro zu klauen (BTW: Ist sie eigentlich noch bei GameStar? :gruebel:)? Herrje, da merkt man wie verwöhnt man in Sachen Audioqualität ist.
Sehr geärgert habe ich mich, als Daniel in positivstem Unterton Mikrotransaktionen in diesem Spiel vorgeschlagen hat. „Gerade“ bei einem Spiel wie DayZ, was aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht auf den Massenmarkt ausgerichtet ist, wie z.B. Dead Space 3 letztes Jahr als einer der wenigen alternativen Kauftitel mit Kleinaustauschungen, und dessen Szenario und spielerische Vorgehensweise ja auch von vornherein so passend ist zum Schwierigkeitsgrad, da würde sich doch durch diese käufliche Vereinfachung das Spiel doch von vornherein ad absurdum führen.
Grässlicher Gedanke. :spieleidealismus.aus:
Tut mir leid, daß ich das sagen muss, aber: das ist die die schwächste Spielvorstellung in eurem Podcast bisher, selten so schlecht informierte Gäste gesehen, die so wenig zum Thema beizutragen. Mangelhaft.