IM948: Wolfenstein The New Order (Preview)
Marco von ingame.de ist heute zu Gast und redet mit Manu über den gemeinsamen Ersteindruck, denn die beiden in Frankfurt bei Zenimax zum in Bälde erscheinenden Shooter Wolfenstein: The New Order erhalten haben. Die beiden Herren haben die ersten 2,5 Stunden des inzwischen vom Oldschool- zum Story-Shooter angewachsenen Projekts von Machine Games angespielt und waren hörbar angetan:
http://www.youtube.com/watch?v=zI_gNriLXxg
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
kann man die Podcast auch irgendwie runterladen als mp3 würde die gerne auf meinen mp3 Player laden und unterwegs hören ?
Kannst auf das Icon mit dem blauen Pfeil nach unten klicken (unter dem Playknopf) und dann ggf noch strg+s zum speichern, sofern der Browser das direkt abspielt.
Ja, oder sofern du einen Podcatcher benutzt, einfach den Feed abonnieren:
http://superlevel.de/kategorien/cast/insertmoin/feed/
Nice Danke
auf Strg + S hätte ich auch selbst kommen können :D
Also, dass eine nicht-deutsche Firma das Risiko auf sich nimmt und Mühe und Geld investiert, um in Deutschland die Würdigung von Spielen als Kunstform durchzuboxen — hier im Bezug auf das sensible Thema historische Authenzität auch durch die Verwendung verbotener Symbole zu vermitteln — würde ich wirklich nicht erwarten. Zumal ich bei diesem Produkt doch wesentlich weniger optimistisch bin als Manu, dass sie damit durchgekommen wären.
Aber wenn sich Entwickler in Deutschland/Österreich vielleicht an einem ernsteren und weniger ausgeflippten Spiel versuchen, das trotzdem ein wirkliches Unterhaltungsprodukt und kein Edutainment ist und die Verwendung der Nazisymbolik für seine künstlerische Vision beansprucht, würde ich das begrüßen. Einfach um diese Grenze mal für Spiele zu durchbrechen.
Der letzte Trailer hat mich nicht wirklich gepackt, aber das was ihr beschreibt hört sich genau nach der Art von Shooter an, die ich mag. Bin also wieder an Bord.;)