Der Singleplayer-Modus war bei den Battlefield-Spielen eigentlich eher nur Beiwerk. Manchmal durchaus unterhaltsam, meistens aber eher ziemlich käsig. Mit dem Ableger Hardline, der sich statt auf Krieg nun auf ein Polizeisetting festgelegt hat, sollte sich das ändern: Visceral Games hat nicht nur eine an TV-Serien angelehnte Geschichte geschrieben, sondern auch einige neue Kniffe in die Gameplay-Mechaniken eingebaut. Mit mäßigem Erfolg.

Micha hat sich Toto von Kollisionsabfrage eingeladen. Gemeinsam erklären sie, warum Hardline zwar eine nette Abwechslung in der Reihe, aber trotzdem keine Empfehlung ist.

Den Cast zum Multiplayer findet ihr hier.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin