Games that made me: Von Elite können moderne Open-World-Spiele noch lernen
Anno 1985 entdeckt Markus Schwerdtel – damals 13 Jahre alt, heute jung gebliebener Chefredakteur für unsere Heftausgaben – die Ur-Weltraumsimulation Elite. Und die bläst Markus weg mit ihrer Komplexität, ihrer 3D-Vektorgrafik und ihrer schieren Größe.
Das alte Elite könnt ihr herunterladen auf der Homepage von Ian Bell.
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin