Games that made me: „Ohne Deus Ex wäre ich sicherlich nicht Spielejournalistin geworden“
Spiele, die unser Leben verändert haben: Darüber spricht Manu in diesem Kooperations-Format „Games that made me“ mit Gästen aus dem Redaktions-Pool von GameStar und GamePro. Heute hat uns Elena Schulz das Meisterwerk Deus Ex von Warren Spector und Harvey Smith mitgebracht. Es gilt neben System Shock als einer der Urväter des Immersive-Sim-Genres und hat Spiele wie Dishonored und Prey, aber sicherlich auch Cyberpunk 2077, stark beeinflusst.
Wie Elena dieses Spiel für sich entdeckt hat, warum sie von sich aus sagt, dass sie ohne Deus Ex wohl nicht bei der GameStar als Redakteurin arbeiten würde und wieso sie sich dringend ein Reboot wünscht, das erfahrt ihr wie immer im Podcast. Viel Spaß!
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Als Supporter auf unser Crowdfunding-Seite bei Patreon erhaltet ihr ab einem Pledge von 5 Dollar im Monat exklusiven Zugang zu allen Folgen und unterstützt unabhängigen Spielejournalismus:
Wer keine Kreditkarte oder PayPal nutzen möchte, kann auch auf Steady ein Abo mit Bankeinzug einrichten und erhält ebenfalls kompletten Zugriff auf alle Folgen: SteadyHQ.com/insertmoin
Join the Community! <3
Kommt zu uns auf den Community-Server auf Discord: https://discord.gg/TEPWkGx
Affiliate-Link:
Wenn ihr Insert Moin unterstützen wollt, benutzt doch einfach diesen Amazon-Affiliate-Link für eure Bestellung. Ihr zahlt dabei den gleichen Preis wie sonst auch, Amazon überweist uns jedoch für die Weiterleitung einen gewissen Prozentsatz.