Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber bei uns wird deftig geschwitzt! Dieser Sommer ist warm. SEHR WARM! Eigentlich viel zu warm um vor der Konsole oder dem PC zu hocken, um Spiele zu spielen. Klar, in den Urlaub fahren wäre bei dem Wetter geiler, aber da sich nicht jeder die Reise leisten kann, bieten wir euch mit der heutigen Hidden Gems-Ausgabe eine Alternative: Holt euch Sommer, Sonne, Strand, knappe Kleidung und SPRITZIGE Action mit hohem Bounce-Faktor ins Wohnzimmer …

… mit Arcade-Racern auf dem Wasser. Was dachtet ihr denn, ihr Schweinchen? Hier wird über Wellen gebounced.

Björn aka Professor Dr. SpeckObst und Micha haben sich zusammengesetzt und ein Genre betrachtet, dass leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Rennspiele auf vier Rädern gibt es viele, aber es hat auch seinen Reiz mit dem Jetski oder einem Speedboat über Wellen zu peitschen, die man nicht immer zuverlässig voraussagen kann.

Wir haben uns in dieser Folge folgende Spiele angesehen (siehe Kapitelmarker):

– Wave Race: Blue Storm
– Splashdown: Rides Gone Wild
– Hydro Thunder Hurricane
– Sonic & All-Stars Racing: Transformed
– Riptide GP2 Renegade
– Wakeboarding Unleashed
– Rapid Racer

Ihr hört in dem Cast Ausschnitte von dem Soundtrack der jeweiligen Spiele. Mit Ausnahme von Splashdown und Wakeboarding Unleashed, wo damals lizensierte Popmusik eingesetzt wurde. Der letzte Track am Ende stammt aus Sonic & All-Stars Racing: Transformed.

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin