Ihr habt es so gewollt! Was alles ganz harmlos an einem Sonntag im April des Jahres 2012 mit Doc Rudi begann (und aus Zeitgründen leider auch schnell wieder einschlief) ist Dank eures großartigen Supports wieder zurückgekommen:

Das Stretchgoal für 1000 USD in unserer Patreon-Kampagne ist geknackt! o/ Ein dickes Danke dafür an alle fast 170 Patrons, die das ermöglichen! Vielen Dank!

Das bedeutet: Insert Moin bekommt eine Folge mehr pro Woche. Aber keine reguläre Folge über ein weiteres Spiel, sondern die Idee tendiert dazu, einen gemeinsamen, gemütlichen Brunch zu veranstalten. Den Stress fallen lassen, sich ein wenig zurückzulehnen und die Woche bei einem wohlig dampfenden Heißgetränk Revue passieren zu lassen. Was sind Themen, die die Spielerschaft bewegt hat? Welche Kuh wurde durchs Twitterdorf getrieben oder über welche Themen, die unter der Woche keine Zeit finden, lässt sich an einem Samstag Morgen mal ausführlich philosophieren?

Als Thema haben wir, weil der Auslöser dieser Folge eben genau so eine Seite wie Patreon ist, uns das Gebiet der Bezahlmodelle und -moral vorgenommen. Paywalls, Micropayments und die Diktatur des Klicks.

Viel Spaß beim brunchen und zuhören! Und da es ja sozusagen ein Pilot ist, freuen wir uns natürlich auch über Feedback, Anregungen und Kritik sowie Themen-Vorschläge. Für die zukünftigen Folgen denken wir derzeit übrigens darüber nach, Hörer-Feedback einzuspielen, Live-Zugang für Patrons zu ermöglichen und natürlich auch weitere Gäste einzuladen. Das Format wird und muss sich natürlich noch ein wenig entwickeln und seid bitte nachsichtig mit uns, wenn der Cast dann vielleicht auch mal ausfällt oder etwas später kommt.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin