Micha hatte letzte Woche Die Nacht der Spiele in der Media Design Hochschule in Düsseldorf besucht, eine Art Tag der offenen Tür, wo es nicht nur Vorträge zu sehen gab, sondern auch einige Studienprojekte. Vier Absolventen der MD.H haben sich zu Frame6 zusammengeschlossen und ihr erstes Projekt auf Kickstarter vorgestellt: Splee & Glob.

Schon der frei verfügbare Prototyp verfügt über viel Charme und tollen Ideen, doch das Projekt ist völlig untergegangen und scheint das Ziel auf Kickstarter nicht zu erreichen – frustrierend, wenn man bedenkt, dass ein ominöser Kartoffelsalat Weltberühmtheit erlangt hat. Micha hat sich deshalb den Game Designer Julian Reinartz geschnappt und mit ihm über das Projekt gesprochen. Im Gespräch schweifen sie zudem noch etwas ab und sprechen über die Entwicklerszene in Nordrhein-Westfalen.

Splee & Glob ist übrigens auch auf Steam Greenlight gestartet.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin