Micha hatte letzte Woche Die Nacht der Spiele in der Media Design Hochschule in Düsseldorf besucht, eine Art Tag der offenen Tür, wo es nicht nur Vorträge zu sehen gab, sondern auch einige Studienprojekte. Vier Absolventen der MD.H haben sich zu Frame6 zusammengeschlossen und ihr erstes Projekt auf Kickstarter vorgestellt: Splee & Glob.

IM_spleeundglobkl

Schon der frei verfügbare Prototyp verfügt über viel Charme und tollen Ideen, doch das Projekt ist völlig untergegangen und scheint das Ziel auf Kickstarter nicht zu erreichen – frustrierend, wenn man bedenkt, dass ein ominöser Kartoffelsalat Weltberühmtheit erlangt hat. Micha hat sich deshalb den Game Designer Julian Reinartz geschnappt und mit ihm über das Projekt gesprochen. Im Gespräch schweifen sie zudem noch etwas ab und sprechen über die Entwicklerszene in Nordrhein-Westfalen.

Splee & Glob ist übrigens auch auf Steam Greenlight gestartet.

Insert Moin © 2017