Oh ja, Diablo. Micha hatte mal einen Schulfreund, der regelrecht besessen vom zweiten Teil war. Mehrere Wochen lang hatte dieser ihm jeden Morgen erzählt, was er neues im Spiel entdeckt und welchen Level er erreicht hatte. Wochen! Und als die Erweiterung Lord of Destruction erschien, ging es noch einmal von vorn los! Ohne selbst auch nur eine Sekunde Diablo gespielt zu haben, hatte Micha also schon die Nase voll.

Dementsprechend müde reagierte er auf den Release von Diablo 3 auf dem PC. Schnödes Hochleveln mittels Rumgeklicke am Rechner? Nö, Danke! Die Meinung änderte sich schlagartig mit dem Release auf Konsolen. Couch-Coop mit bis zu vier Spielern? Gemütliches Looten & Leveln in geselliger Runde? Ja, geil! Her damit!

Um diesen Sinneswandel im Podcast zu dokumentieren, hat Micha sich Marcus eingeladen. Gemeinsam philosophieren sie darüber, weshalb Diablo 3: Ultimate Evil Edition trotz offensichtlicher Schwächen viel Spaß macht.

Die im Podcast angesprochene Angespielt-Ausgabe findet ihr hier.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin