Bioshock Infinite war wohl eines der mit am meisten Spannung erwarteten Spiele der letzten Jahre. Nach dem fantastischen Bioshock war die Erwartungshaltung verständlicherweise entsprechen hoch. Zwar konnte das Spiel durch seine Atmosphäre und schlußendlich auch der mysteriösen Geschichte punkten, spielerisch bot sich jedoch leider wenig Spannendes. Die darauf folgenden zwei Story-DLCs namens Burial at Sea – Episode 1 & 2 wurden außerhalb der Fachpresse nach dem Hype nicht wirklich beachtet.

Schade eigentlich, denn der erneute Besuch in Rapture (ja, richtig gelesen, Rapture, nicht Columbia) lohnt sich. Sehr sogar. Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass man diesen DLC zwingend gespielt haben sollte, wenn man auch nur das geringste Interesse an der Bioshock-Saga in sich spüren sollte.

Dies findet auch Felix, unser heutiger Gast in der Tauchglocke.