beyondearth

Lena Brenk arbeitet bei Firaxis Games als Lead Producerin am neuen Alpha Centauri, dass (aus Gründen) nicht Alpha Centauri 2 heißt, sondern auf den vollen Namen Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth hört. Aber wieviel SMAC steckt denn nun in SMCBE? Und wie entwickelt man einen Techtree mit Technologie, die erst in 400-500 Jahren entwickelt werden wird? Wie gestaltet man ein Userinterface auf einem fremden, unbekannten Planeten und warum kloppt sich die Menschheit auch im All noch weiter um Gebiete? Die Antworten zu diesen Fragen, Lenas Werdegang und wie es sich anfühlt, wenn einem Sid Meier persönlich über die Schulter auf die Finger schaut, hört ihr im Podcast-Interview:

Patreon

12_01_14_insert2014 Wenn euch der Podcast gefällt und vielleicht sogar mehrmals die Woche durch eure Kopfhörer rauscht, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf unsere Patreon-Kampagne werfen könntet.

Wir haben dort eine monatliche Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der Ihr eigenständig bestimmen könnt, was euch der Podcast pro Monat wert ist.

So wird Insert Moin dank eurer Hilfe noch besser. Danke! <3