IM1167: Super Smash Bros for WiiU
Super Smash Bros. Das spielgewordene aus dem Ruder geratene Klassentreffen der alten Videospiel-Helden, die zu später Stunde irgendwann anfangen, sich gegenseitig mit roher Gewalt die Frisuren gerade rücken zu wollen. Das Spiel, in dem Peach ganz ladylike einer handvoll Pokémons, Pac Man und Mega Man gleichzeitig den Hintern versohlt, während Samus aus Metroid mit der Wii-Fit-Trainerin die effektivsten Bauchmuskel-Übungen austauscht. Das begehbare Nintendo-Museum, welches es zur Eröffnung schafft, dass 14-Jahre alte Gamecube-Controller wieder als ausverkauft gelten. So ein Spiel erfordert einen besonderen Podcast. Daher habe ich mir vier ausgewiesene Smash-Kenner empfehlen lassen, um über Nintendos Meisterstück zu sprechen. Tim ‚Der Timster‚ vom „Gamers Core“-Podcast, Martin aus dem neuen GIGA-Games-Team, Martin von InGame und Konrad von games-magazin.de.
It’s on like Donkey Kong!
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Weil das Spiel auch erwähnt wurde:
Soul Calibur oder Soul Edge hatte ja auch schon die Aus’m-Ring-flieg-Mechanik.
Da war´s zwar in der Regel auch HP-Leisten-basierend, doch da gab´s doch auch schon immer mal Spezialaufgaben, wo man den Gegner NUR durch Aus-dem-Ring-werfen k.o.en konnte.
Also was den Smashtour-Modus angeht muss ich euch widersprechen, wenn man sich die 45 Sekunden nimmt und die Infotexte liest, weiss man a) ziemlich genau was man machen muss und hat b) eine Menge Spass dabei. Selbst meine Freundin, die eher so richtung n00b tendiert konnte dem Modus viel mehr abgewinnen als den „normalen“ Smash, da die Runden durch 1-Stock ziemlich kurz sind und durch die verschiedenen Modi auch recht abgwechslungsreich sind.
Den For Glory Mode finde ich allerdings auch ziemlich toll, denn gewertete Matches sollten imho ausschliesslich durch gutes Spiel mit seinem Charakter und seinen Skills gewonnen werden koennen und nicht, weil man in der Lage ist, sich gewisse Items schneller zu holen als seine Mitspieler. Ich hatte zu dieser „Final Destination, no Items“-Thematik auch mal was in meinem Blog:
http://www.omgwtfbbq1337.de/2014/03/09/super-spass-bros-brawl-zufallsfaktor-versus-kompetitives-gameplay/
Aber jedem das seine.
Mein Main ist uebrigens Ness :3
Schön, dass ihr heute so viele Caster am Start hattet.
Neben Bayonetta hätte ich auch den Schaufelritter gern in der Riege der Kämpfer begrüßt! DLC bitte…
Fun Fact: Schaut euch eure Ambiibo-Figuren mal genau an: Bei ebay gehen Fehlproduktionen (Samus Aran mit zwei Armkanonen, Peach ohne Beine etc.) für vieeel Geld weg… http://www.ebay.com/itm/Nintendo-Factory-Sealed-Peach-Amiibo-legless-Rare-/291314556496
Tja die Amiibos – gegen meine verliere ich nur noch (Level 35)! Der Sinn besteht glaub ich eher darin, dass man mit seinem Amiibo gemeinsam (im Team) gegen Freunde kämpft!
Irgendwie kann einen Smash in seinen Bann ziehen! Die Missionen sind oft sehr herausfordernd und ich muss einige öfters üben um zu gewinnen!
Schon 8h gespielt und bereue es nicht!
Sobald Nintendo endlich eine brauchbare Revision der WiiU rausbringt bekommen die mein Geld. Im Gegensatz zu MS und Sony gibt es auf der Plattform interessante Exklusivtitel.
Was genau stört dich an der Wii U denn aktuell? Eigentlich bin ich, bis auf den geringen Speicherplatz, sehr zufrieden mit der Konsole. Und das Speicherproblem lässt sich ja auch mit externen Festplatten lösen.
Genau das ist es was mich stört. Ich brauche ein externes gerät das ich zusätzlich in der Nähe unterbringen muss um eine suboptimale Lösung für den Speicherplatz zu haben. Es ist mir unverständlich das Nintendo genau an dieser Stelle spart und ein Gerät ausliefert das für sich praktisch nicht nutzbar ist. Insbesondere da die Hersteller Speicherplatz im Einkauf praktisch nichts kostet…
Ich bin mit Smash null klar gekommen. Nach 2 Tagen direkt wieder verkauft :(