Mit der – so können wir es ruhig nennen – Revolution durch Youtube, die Jedermann prinzipiell ermöglicht hat eine eigene Sendung im Web zu betreiben, sind auch Formate rund um Videospiele um eine gigantische Größe gewachsen. Let’s Plays, Streaming-Shows, Review-Shows, Retro-Shows und alles dazwischen: Auch wenn Youtube-Kommentare oft frustrierend sind, können videospielbegeisterte Videoproduzenten aus dem Wohnzimmer heraus ein großes Publikum erreichen. Naja … das hat mit Michas bzw. dem KollisionsabfrageKanal bisher nicht wirklich funktioniert, aber bleiben wir mal ruhig optimistisch. ;)

Im Zuge dieser Entwicklung wurde Videohardware in diesem Bereich auch erschwinglich und zwei der beliebtesten Produkte sind die Elgato Game Capture HD, sowie der Nachfolger mit dem schicken Zusatz „60“ hinten dran. Micha hat sich den Streamer Herr Juhl eingeladen und spricht mit ihm über die beiden Geräte, Videoschnitt, Videotechnik und das ganze Gedöns drumherum.

Insert Moin © 2017