IM1311: Ubisoft-Pressekonferenz E32015
Egal welche Spiele gezeigt, oder nicht gezeigt werden, auf eine Sache ist bei der Ubisoft-Pressekonferenz Verlass: Sie wird, dank der bezaubernden Moderatorin Aisha Tyler, unter Garantie unterhaltsam. Gewohnt selbstironisch, authentisch, mit einer großen Portion Euphorie und Spaß und vor allem wahnsinnig spontan führte sie auch dieses Jahr wieder durch Ubisofts Portfolio. Gab es neben den wichtigen Standbeinen von Assassin’s Creed bis Just Dance auch Überraschungen oder Unerwartete Ankündigungen (BG&E2??) oder verpufft der „one more thing“-Moment dieses Jahr nach den Knallern der Vorjahre? Zusammen mit Nicole Lange von ICO-Radio und eGames besprechen Daniel und Manu diese PK der E32015.
Shownotes
Ubisoft-PK zum nachschauen:
RECON!!1
Would you kindly…
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Kleiner Hinweis zu Assassins Creed: Gameplay wurde zwar weder auf der Sony, noch der Ubi-PK gezeigt, aber in separater Form als Video veröffentlicht. Ob das jetzt noch wo anders gezeigt wird auf der e3, weiß ich allerdings nicht. Das Spiel macht dort aber zumindest keinen wirklich anderen Eindruck als sonst auch.
Bin mir nicht mehr sicher ob letztes Jahr auf der E3 Gameplay zu Unity gezeigt wurde, es wurde aber definitiv was auf der GamesCom gezeigt!
War mal wieder super, danke dafür!
Sony hat (in meinen Augen) allein mit The Last Guardian die E3 gewonnen. Wow!
Kurz Off-Topic: gibt’s eine Möglichkeit, dass der Beschreibungstext der einzelnen IM-Folgen in meiner Podcast-App (Castro) komplett angezeigt wird? Bislang (seit der Trennung von Superlevel) gibt’s nur den Teaser-Text zu sehen. Sehr störend, wenn man mal eben schnell schauen möchte, um was es genau geht oder wer zu Gast ist. Kenne ich so auch von keinem anderen Podcast. Wäre das gefixt, könnte ich mir für Insert Moin auch eine 121 % Wertung von mir vorstellen. Ich freu mich drauf!
das Plugin für die Podcast-RSS-Feed-Erzeugung ist leider sehr rudimentär, wir stellen das demnächst um, dann ist auch wieder Volltext im Feed.
Nicht im Ernst oder? Steampunk ist ein vom viktorianischen Zeitalter abgeleitetes Science Fiction/Fantasy-Alternate History-Genre. Der neue Assassin’s Creed-Teil basiert auf dem Viktorianischen London nicht auf Steampunk. In dem Moment sah ich eine Welt vor meinen Augen vorbeiziehen, wo Kinder im Geschichtsunterricht die Weltgeschichte nur noch durch Phantastik-Genres vermittelt bekommen, alles basierend auf einer Siebziger/Achtziger Subkultur:
Stonepunk > Clockpunk > Steampunk > Dieselpunk > Unpunk > Atompunk > Präpunk > Punk > Postpunk > Cyberpunk > Solarpunk > Singulpunk
—
In welcher Folge genau hat Daniel das erste Mal teilgenommen (wenn ich richtig verstanden habe, war die auch der Ursprung des Running Gags)? Auf der Gästeliste steht er ja nicht drauf.
Das 1. Mal war ich bei BAM 490 zum Buch „Jacked“ zu Gast: http://breakfast.vu0.org/?p=861
Der RECON!!!-Running-Gag stammt aber aus BAM 505 zu Ghost Recon Future Soldier: http://breakfast.vu0.org/?p=939 Das habe ich verwechselt.
Danke.
The Division sieht nicht ansatzweise so geil aus wie in den Vorjahren. Grafisch ist das Spiel eine herbe Enttäuschung, das Gameplay sah immerhin nach soliden 08/15 Coop-Geballer aus.
Das angebliche Pre-Alpha Footage zu Ghost Recon: Wildlands sah viel zu gut aus für ein Open World-Spiel. Dürfte also auch noch Federn lassen bis zum Release.
Verspielte, träumerische Sachen wie Beyond Good&Evil, Rayman, Child of Light oder Price of Persia gab es gar nicht zu sehen. Ich kann den Namen „Tom Clancy“ langsam nicht mehr hören. Dieser Militarismus in der Spielebranche geht mir schon länger auf den Zeiger. Reicht mir den Mist jeden Tag in den Nachrichten zu sehen.
Wieder schöner Cast von euch. Bin schon auf den nächsten gespannt Grüße aus dem sonnigen Freiburg.
Ich fand ja For Honor echt cool und wesentlich weniger verwirrend als es bei euch klingt. Mir fällt übrigens als erstes Chivalry als Vergleich ein. Schöner Schwerter-Nahkampf Krieger gegen Krieger. 4 vs 4 war eindeutig zumindest der Schwerpunkt. Als Beiwerk gibt es kleine NPCs, die die Schlachten weniger einsam machen, als mit 8 Helden.
Für mich ist es die spielgewordene Fantasie von 8-Jährigen:
Junge a: „Das hier ist ein Wikinger, der ist der beeeeeste Schwertkämpfer!“
Junge b:“Garnicht, dieser Samurei ist besser!“
Historisch Sinn macht das halt nicht, aber es ist echt cool. Wichtig ist, dass die Steuerung stimmt.
Bei Anno finde ich übrigens das Video von Heiko Klinge (Gamestar) besser, als die Präsentation auf der E3. Da dachte ich noch: reskin?
Trackmania Nations Forever ist übrigens bis heute im Stadium-Modus kostenlos. Random Maps finde ich super, weil ich das auf LANs und im HotSeat-Mosus gespielt hab und da hat dann jeder schnell ne Map gebastelt. Die kann dann halt keiner :D
Usermaps waren in TM auch schon immer Super. Klar nicht alle, aber die Server hatten dann schon ne gute Auswahl.
Ach Beyond Good and Evil 2 wird bestimmt nächstes Jahr auf der Sony Konferenz gezeigt, inklusive 5 Millionen Kickstarter.
Bevor ich es vergesse: EIN MUSIK-CAST???? Sehr schön, toll, toll, toll.
„So put another Moin in the jukebox, baby.“