Hier und da verlieren wir in unseren Podcasts ein paar Takte zur Musik in Spielen und unterstreichen jedes Mal, wie wichtig sie für uns ist. In unseren Kommentaren und auf Twitter wurde daher immer wieder danach gefragt: Was sind eigentlich unsere Lieblings-Soundtracks? Und wie nehmen wir sie außerhalb der Spiele wahr? Gute Frage! Aus diesem Grund startet Micha als Testballon die erste Folge zur Soundtrack-Reihe bei Insert Moin! Ähnlich wie die Hidden Gems-Reihe soll sie hauptsächlich aus Empfehlungen für tolle Komponisten bestehen und hoffentlich ein Auge bzw. Ohr für Musik aus und in Spielen im Allgemeinen öffnen.

In der ersten Folge haben sich Nicole von Ico-Radio, Konrad von Games Magazin, Thomas von Brave New Gaming und Micha zusammengesetzt und über folgende Musiker gesprochen:

Kinuyo Yamashita
Falcom Sound Team jdk
Akira Yamaoka
Nobuo Uematsu

– Daniel Licht

– Jake Kaufman

– Olivier Deriviere

– Marcin Przybyłowicz

– Peter McConnell

Hat Euch diese Folge gefallen? Sollen wir diese Reihe weiterführen? Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Insert Moin © 2017