Danganronpa ist eine in Japan äußerst populäre Marke. Zwei Spiele für die Vita (besprochen in Episode IM977 und IM1100) haben es auch in den Westen geschafft. Kürzlich erschien Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, das allerdings ein Spin-Off der Visual Novel ist. Statt Mordfälle und Gerichtsverandlungen gibt es 3D-Passagen mit Third-Person-Schießerein.

Ob es für ein Spin-Off wirklich so eine gute Idee war, den Kern der Danganronpa-Spiele wegzulassen und stattdessen Elemente eines anderen Genres einzubinden? Das klären Micha und Daniel mit ihrem heutigen Gast Kristin von GIGA.

Verlosung

Danganronpa Wir verlosen einen Vita-Key für den Download von Danganronpa Another Episode aus dem PSN. Was ihr dafür machen müsst, erklären wir im Cast.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16. Oktober. Der Gewinner wird von uns schriftlich per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Insert Moin © 2017