IM1497: Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
»Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist« dürfte der wohl längste Namen eines Spiels sein, den wir je hier bei Insert Moin ausgesprochen haben. Es dürfte auch gleichzeitig eines der kleinsten Spiele sein, die wir je gespielt haben. Dr. Langeskov et al. ist das kostenlos spielbare Erstlingswerk (PC) des neuen und experimentellen Studios Crows Crows Crows von William Pugh (dem Designer von The Stanley Parable), Dominik Johann, Jack de Quidt, Sean O’Dowd und einigen weiteren Indie-Künstlern. Daniel und Manu haben als alte Heist- und Stanley-Fans geprüft, was hinter diesem kurzen Spiel steckt.
Im zweiten Teil haben wir unseren ehemaligen Superlevel-Mitstreiter und Mitgründer von CrowsCrowsCrows Dominik Johann (Folge #1082 Super Game Jam) zum Interview eingeladen, um von ihm ein paar mehr Details hinter der Idee, dem Studio und seinem Werdegang zu erfahren.
PS: Bitte fragt nicht, warum mein Mikro im Interview-Part auf einmal so übersteuert klingt. Sorry ‚bout that, ich schreie nächstes Mal ein bisschen weniger.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Geiles Spiel, vielen Dank fuer den Tipp!
Brezeln: Es gibt um die 20 -> Achievement
Muenzen: Alle sammeln -> Achievement
Besen: 3 Stueck umwerfen -> Achievement
Tischlampen: 3 Stueck ausschalten (eine davon erst anschalten) -> Achievement
Eins beim Durchspielen.
Und fuer das Letzte muss man ein paar Muenzen sammeln und ein Getraenk kaufen im aller ersten Raum.
Danke auch fuer den tollen Podcast so allgemein, gerne wieder :)
Gruss,
Matze
Ach ja, das Gros der Brezeln erscheint erst beim 2. Durchspielen.
na schaun wir mal rein
Hatte das Spiel kurz nach Veröffentlichung gespielt und fand die Idee wirklich super! Am besten ist noch, wenn man sich die Patch-Notes durchliest, wo dann das „Grappling-Hook-Feature“ verbessert wurde und solche Sachen :D Ich finde es lustig, wie sie nach außen hin immer noch den Eindruck erwecken wollen, dass es wirklich ein Heist Game ist.
Das habe ich auch gesehen, auch im Forum gibt es Posts die über bestimmte Mechaniken des Heist Games diskutieren, z. B. dass der Tiger zu stark ist ;)
Ich finde das Spiel auch super, davon kann es gerne mehr geben.