Wenn es um Fußball-Spiele geht, gibt es eigentlich seit mehr als einem Jahrzehnt nur eine Frage: Pro Evolution Soccer oder FIFA? Jahr für Jahr kommen neue Versionen, jeder Teil technisch wie spielerisch beeindruckender als der andere. Wer Fußball mag, hat eigentlich keinen Grund sich zu beschweren, denn sein Lieblingssport wird seit jeher hervorragend als Videospiel nachgeahmt.

Aber bevor Konami und EA um die Wette gebolzt haben, gab es Sensible Soccer und Kick-Off. Zu letzterem ist dieses Jahr eine Neuauflage namens Kick-Off Revival erschienen, die Spieler von den Big Budget-Vertretern erst einmal ungläubig die Augen reiben lassen wird: Das Retro-Gebolze ist minimalistisch und spielt sich wie früher, was so viel bedeutet wie: Völlig ungewohnt und anders. Micha und Michael vom Zweispielermodus haben es sich genauer angesehen.

Insert Moin © 2017