IM1893: Le Brunch – Testermüdigkeit (Patreon)

14. Mai 2017

Elena testet erst seit kurzem als Trainee bei der GameStar hauptberuflich Spiele. Christian Schmidt war hingegen lange Jahre Spielertester bei der GameStar, spielt aber jetzt bis auf den Stay-Forever-Podacast nur noch in seiner Freizeit. Langjährige Erfahrung auf der einen Seite und novizenhafter Enthusiasmus auf der anderen Seite. Gemeinsam mit Daniel diskutieren Christan und Elena über die Frage, ob sich beim beruflichen Spielen so etwas wie Testermüdigkeit einstellt.

Ist man irgendwann so ermüdet von Spielen, dass man ihren Reiz und Spaß gar nicht mehr erkennen kann? Oder stellt sich einfach eine gesunde Professionalität ein, die es braucht, um so objektiv wie möglich über Games zu urteilen? Und wie wirkt sich die Tatsache, dass man als Tester Spiele umsonst bekommt auf das Urteilsvermögen aus?

Hinweis: Die vollständige Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Neu: Die „Schnupper-Pledge„. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält ab jetzt jeweils die erste Brunch- und News-Folge eines Monats bereits ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

  • Christoph Preißer

    Das war eine richtig tolle Folge!

Insert Moin © 2017