Der Wochenrückblick von Insert Moin vom 14. – 20. August 2017

In unserer Wochenrückschau betrachten und besprechen wir heute folgende Themen, die uns diese Woche beschäftigt haben. Falls euch ein Thema nicht interessiert, wir werden ab jetzt bei Les News mit Kapitelmarken arbeiten, ihr könnt als Themen auch überspringen in eurem Podcatcher, sofern diese Kapitelmarken unterstützen.

Gast: Robin Kocaurek

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Neu: Die „Schnupper-Pledge„. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält ab jetzt jeweils die erste Brunch- und News-Folge eines Monats bereits ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

00:01:50 Nächtliche Öffnungszeiten für die Gamescom 2018?
http://www.gameswirtschaft.de/gamescom/gamescom-night-gamescom-2018/

00:09:24 Verliert die Gamescom an Bedeutung?

00:13:56 Gemeinsamer Aufruf von BIU und GAME
http://www.gameswirtschaft.de/politik/bundestagswahl-2017-games-foerderung-biu-game/ http://game-bundesverband.de/biu-und-game-fordern-gemeinsam-entwicklungsfoerderung-fuer-computer-und-videospiele/

00:24:06 Branchenstudie: Deutschlandquote unter 15 Prozent
http://www.mediabiz.de/games/news/branchenstudie-deutschlandquote-beim-gamesumsatz-unter-15-prozent/421249

00:38:35 Discord sperrt Alt-Right-Server