Perception hat ein interessantes Konzept: Als blinde Person begeben wir uns in ein Geisterhaus und müssen uns durch dieses unheimliche Umfeld tasten. Wie in unserem Review-Cast zum Spiel erklärt, wird das Spiel in seiner Umsetzung den Erwartungen nicht gerecht. Trotz aller Kritik hat das Spiel aber trotzdem eine ziemlich coole Geschichte, über die wir in diesem Nachschlag sprechen wollen.

Elena von der Gamepro und Micha sprechen über die düsteren Geheimnisse des mysteriösen Geisterhauses.

Nachschlag? Was ist denn ein Nachschlag-Format?
Spiele sind – nicht immer, aber sehr oft – deutlich mehr als nur die reine Mechanik und schöne Grafik. In den regulären Review-Folgen unter der Woche fällt es oft schwer, zu stark ins Detail zu gehen und alle Aspekte eines Spiels zu beleuchten. Schließlich möchten wir mit unseren Podcast-Besprechungen ja auch einen ersten Eindruck geben, ob und für wen sich das Spiel lohnt. Auch aus Rücksicht auf Spielende, die das Spiel noch nicht „durch“ haben, verzichten wir dort in der Regel auf Spoiler. Insert Moin versteht sich aber auch als Spielkultur-Podcast und daher möchten wir ab sofort in regelmäßigen Abständen weiterführende „Spoiler-Episoden“ zu Spielen produzieren, die noch stärker in die Geschichte des Spiels eintauchen, Wendungen und Charakterentwicklungen thematisieren um „ohne angezogene Handbremse“ über wirklich alle Aspekte eines Spiels sprechen zu können.

Warum taucht diese Episode nicht in meinem Feed auf und wo ist hier der Play-Button?
Die Nachschlag-Folgen sind ein erreichtes Stretchgoal in unserer Patreon-Kampagne und folglich werden diese Episoden als exklusive Folgen für Patreons veröffentlicht und ergänzen die erste Besprechung der Titel. Natürlich richten sich diese primär an Menschen, die das Spiel bereits durchgespielt haben oder keine Angst vor Spoilern haben.

Wir sind gespannt auf euer Feedback und wie euch das neue Format gefällt. Natürlich sind wir auch offen für konstruktive Kritik und Verbesserungs-, aber auch Themenvorschläge – am besten per Mail (siehe Impressum), Twitter @insertmoin oder auf unserem Discord-Server.