IM2042: IM On Tour: Spiel 2017 – Tag 1

27. Oktober 2017
IM On Tour auf der (Brett)-Spielemessen 2017 in Essen. Manu hat sich in das weite Ruhrgebiet gemacht, um die wichtigste Spielemesse der Welt zu besuchen, die »Spiel 17 – Internationale Spieltage« in Essen. Um die unzähligen Eindrücke des ersten Besuchertags und gestrigen Pressetags zusammenzufassen, hat er sich Kollegen und Interview-Partner an Bord geholt. Der Messebericht ist dreigeteilt und besteht aus drei Segmenten.
Zu Beginn erzählen Julia und Stephan von Spiel doch mal, wie sie die Messe und den Pressetag erlebt haben. Auch reden die beiden mit Manu über Decrypto, einem neuen Wortspiel für zwei Teams.
Danach berichtet Benjamin vom Brettspielblog über viele Spiele und Eindrücke und warum ein so simples Spiel wie Memoarr! auch Vielvspieler begeistern kann.
Zum Abschluss gibt es dann noch ein Gespräch auf englisch mit dem Spiele-Entwickler Rob Daviau, der auf der Spiel das heiß erwartete Pandemic Legacy – Season 2 vorstellt, das er zusammen mit Matt Leacock gemacht hat.
Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.
Insert Moin © 2017