Wir besprechen hier bei Insert Moin seit nun ziemlich genau acht Jahren jeden Tag Spiele. Seit 2010. Genau im gleichen Jahr erschien »Red Dead Redemption« von Rockstar. Einige Monate vor unserer ersten Folge im Mai. In wenigen Tagen nun jährt sich nicht nur unser 8. Geburtstag hier bei Insert Moin, sondern es steht auch der Release des lang erwarteten Nachfolgers zum wohl bisher besten Spiel im Wilden Westen an: RDR2 erscheint (höchstwahrscheinlich) am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One – Grund genug für uns, dem grandiosen Vorgänger einen eigenen »Nachschlag« zu spendieren und uns noch mal in Erinnerung zu rufen, was Red Dead Redemption zu einem Meilenstein der Videospielgeschichte machte.
 
Zu Gast bei Marshall Manu: Snakeoil-Verkäufer Tobias ‘Stullepulle‘ Bassenge
 
Hinweis: Die Folge ist eine Nachschlag-Folge, d.h. wir reden auch und explizit über „Spoiler“, also das Ende, bestimmte Ereignisse und storyrelevante Entwicklungen bestimmter Charaktere.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin