Resident Evil ist ein derart großes Franchise, dass Fehlschläge eigentlich unmöglich zu vermeiden sind. Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein stetiges auf und ab, doch der allgemeine Tenor ist: Früher war alles besser. Revelations, welches ursprünglich auf den Nintendo 3DS erschienen ist, konnte die Gemüter der engstirnigsten Fans stellenweise wieder beruhigen. Sozusagen als Versöhnung für den umstrittenen 6. Teil der Serie hat der Ableger nun einen Port auf die großen Konsolen erhalten. Florian von Metal Hammer und Micha prüfen, wie gut das Spiel das überstanden hat – und ob es überhaupt in die Nähe der guten, alten Survival Horror-Ära kommt.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin