HaloSpartanAssault

Halo Again! Daniel hat sich Tim alias @derTIMSTER eingeladen, um über Halo: Spartan Assault zu sprechen. Der Titel spielt zwar im Universum der Microsoft-Exklusivserie, ist aber nicht wie gewohnt ein Ego-Shooter, sondern ein Spin-Off mit isometrischer Top-Down-Ansicht.

Im vergangenen Sommer erschien Spartan Assault bereits für Windows-8-Tablets und -Smartphones, an Weihnachten wurde der Titel auch für die Xbox One portiert – die Version für Xbox 360 soll in diesen Tagen folgen. Da Halo 5 noch immer auf nicht datiert wurde, klingt das eigentlich wie die optimale Gelegenheit für Halo-Fans, um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken.

Welchen elementaren Fauxpas sich Halo: Spartan Assault allerdings erlaubt und warum Tim seine Seitensprünge mit Microtransactions bezahlt (oder so ähnlich), wird im Cast geklärt:

Insert Moin © 2017