Batman: Arkham Origins Blackgate

Batman: Arkham Origins Blackgate erschien bereits im Oktober 2013 für Vita und den 3DS – parallel zu Batman: Arkham Origins, das wir ja bereits in Insert Moin 885 besprochen haben. Ein knappes halbes Jahr später erschien Blackgate als sogenannte Deluxe Edition auch noch einmal für die “großen” Konsolen und den PC.

Aufgrund seiner Handheld-Herkunft kann sich der Titel natürlich technisch und optisch nicht mit seinen größeren Arkham-Brüdern messen, sondern ist ein 2,5D-Metroidvania. Ob sich der Ausflug ins Blackgate-Gefängnis trotzdem lohnt? Um das zu klären, hat sich Daniel erneut den lizensierten Batman-Spezialexperten Michi (@GameOvermeier) von GameStar und GameTube eingeladen.

Michis im Cast angesprochene, sehr interessante Videoreihe zur Historie der Batman-Games findet ihr unter folgenden Links:
Batman History – Teil 1
Batman History – Teil 2
Batman History – Teil 3